Über uns

Wir leben und arbeiten in einer wunderschönen Urlaubsregion. So entstand der Name der Praxis. Wir lieben den Standort unseres Hauses in Freyung in der Saußbachstraße am gleichnamigen Bach.

Der Saußbach wird aus einer Vielzahl von Zuflüssen in der Gegend Mauth und Annathal gespeist. Nur wenige hundert Meter von unserem Haus durchquert der Saußbach die Buchberger Leite. Der Wildbachklamm ist seit August 2003 mit dem Natur-Gütesiegel "Bayerns schönste Geotope" ausgezeichnet. Am Zusammenfluß mit dem Reschbach geht er über in die Wolfsteiner Ohe, später in die Ilz. Die "schwarze Perle" Ilz schließlich fließt in der Dreiflüssestadt Passau mit der Donau zusammen.

Mit der "Ilztalbahn" wurde auf private Initiative die alte Bahnstrecke zwischen Freyung und Passau reaktiviert, von der aus man weite Teile der eben beschriebenen Landschaft beobachten kann.

 

Telefon

 

08551 912 912 08551 912 912

 

 

Tierarztpraxis am Saußbach
Saußbachstr. 52
94078 Freyung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierärztin